Welche Ziele haben wir?

• Anschaffung von Spiel- und Turngeräten draußen und drinnen
  • Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern mit Lernmitteln
  • Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten
  • Bessere Einbindung der Schule in die Reichenbacher Gesellschaft und das Gewerbe
  • Fortbildungen für Schüler und Lehrer durchführen
  • Mitwirkung bei Festen zu verschiedenen Anlässen

Es wäre schön, wenn wir bald in der Lage wären, finanzielle Mittel für die Ziele des Fördervereins zur Verfügung zu stellen. Sie können uns dabei durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen.

So werden Sie mitglied

Obwohl die Mitgliedschaft zu keinerlei Mitarbeit verpflichtet, freuen wir uns über jedes aktive Mitglied. Eine Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Förderverein ist gemeinnützig tätig.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 Euro als Einzelmitglied und wird per Bankabbuchung eingezogen.

Ihre Anmeldung können Sie beim Sekretariat der Realschule Reichenbach bzw. beim Klassenlehrer abgeben oder Sie senden das Formular an die Kontaktadresse. Sie erhalten eine Bestätigung der Mitgliedschaft zusammen mit der Einwilligungserklärung zur Bankabbuchung.

Das Faltblatt des Fördervereins (Anmeldung) können Sie hier abrufen:

Foerder_Flyer_2023

Informationen zur Satzung des Förderverein finden Sie hier:

Satzung_Foerder2014

Aus Mitgliederbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen. Die Gesamteinnahmen fließen in die Finanzierung der Ziele des Fördervereins.

Für Schüler, Studenten etc. erheben wir keinen Beitrag.

Vorstand und Beirat arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Der Vorstand entscheidet über jede Förderung.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und die Vermittlung von Sponsoren. Spenden sind uns unabhängig von einer Mitgliedschaft jederzeit willkommen. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Unsere Bankverbindung:

Förderverein Realschule e. V.

Konto: 0101039437
BLZ:    61150020